Herzlich willkommen bei der
VOLKSBÜHNE BERGISCH NEUKIRCHEN
Theater für Leverkusen seit 1946
"Den Menschen zur Freude"

Suchfunktion

Ticket Vorverkauf

Märchen


Schneeweißchen und Rosenrot


Von Dana Fischer nach den Gebrüdern Grimm.
Ein winterlich verzaubertes Märchen für kleine und große Zuschauer ab 4 Jahren.


Tief unten im Zauberwald, wo die wilden Trolle und die anmutigen Elfen leben, treibt der garstige Zwerg Piff Paff sein Unwesen. Seit neuestem hält er einen Bären gefangen, der in Wahrheit ein verzauberter Prinz ist. Klar, dass die Waldbewohner dem Bären zur Flucht verhelfen und alles tun, um ihn vor dem Zwerg zu verstecken!

Zum Glück kennt die Elfe Luna zwei tierliebe Menschenmädchen, die dem Bären ein sicheres Versteck bieten können: Schneeweißchen und Rosenrot. Dort findet er, ohne den Schwestern sein Geheimnis zu verraten, Unterschlupf.

Doch das Zusammenleben von Mensch und Tier erweist sich als nicht ganz so einfach wie geplant.

Als der Bär erfährt, dass sein Bruder Darius im Wald herum irrt und dem bösen Zwerg Piff Paff in die Finger geraten könnte, macht er sich auf, ihn zu retten.

Er ahnt nicht, dass Schneeweißchen und Rosenrot entschlossen sind ihm zu folgen und sich dabei in große Gefahr begeben.

Inszenierung: Adrian Abtahi und Lukas Mager



Termine in der Festhalle Opladen am Markt (Opladener Platz):

Samstag, 24.11.18 14:30 und 17:00 Uhr
Samstag, 01.12.18 14:30 und 17:00 Uhr
Sonntag,  02.12.18 14:30 und 17:00 Uhr
Samstag, 08.12.18 14:30 und 17:00 Uhr
Sonntag,  09.12.18 14:30 
Samstag, 15.12.18 14:30 und 17:00 Uhr

Der Kartenvorverkauf beginnt am 01.10.2018